Schadenmanagement

Schadenmanagement bedeutet für Sie Unfallabwicklung vom Profi. Unsere Mitarbeiter und Anwälte verfügen über jahrelange Erfahrung in der Bearbeitung von Unfallschäden. Für Leasinggesellschaften, Autohäuser, Reparaturwerkstätten, Fuhrparks und Privatpersonen wickeln wir Schadensersatzansprüche aus mehreren tausend Verkehrsunfällen pro Jahr mit der gegnerischen Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung ab. Den gesamten Schriftverkehr mit der gegnerischen Versicherung erledigen wir für Sie. Nur so ist gewährleistet, dass alle Ihnen zustehenden Ansprüche auch erfüllt werden. Leider kommt es zu oft vor, dass der Geschädigte durch Unkenntnis der Sach- und Rechtslage oder durch fehlerhafte Informationen der Versicherung des Unfallgegners nicht alle Schadenspositionen durchsetzen kann. Wir sorgen dafür, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Wir kennen die Einwendungen der Versicherung und unsere Mitarbeiter sind ebenso gut geschult wie die Mitarbeiter der gegnerischen Versicherung.

Besonders interessant ist unser Schadenmanagement für Autohäuser, Reparaturwerkstätten, Fuhrparks und Leasinggesellschaften, da es ihnen ermöglicht, die gesamte Abwicklung von Unfallschäden outzusourcen. Im Kern geht es um schnelle Reparaturkostenfreigaben bzw. übernahmen, also um Liquidität. Sinn und Zweck sind deutlich beschleunigte Ablaufprozesse und Zahlungsabläufe bei gleichzeitig auf beiden Seiten erheblich vereinfachten Verfahren der gesamten Unfallschadenabwicklung in punkto Arbeitszeit und Kosten. Unser Schadenmanagement ist ein Kontrapunkt zu den Regulierungsabkommen der Versicherer, die letztendlich die Geschädigten und auch die Sachverständigen benachteiligen. Zulasten des Geschädigten keine Wertminderung, keine Kostenpauschale, kein Sachverständigen-Gutachten etc. spart die Versicherung durch die sog. Fairplay-Abkommen bzw. eClaim-Vereinbarungen erhebliche Summen. Hinzukommt, dass mit den Konzepten der Versicherer ein massiver Angriff auf die Stundenverrechnungssätze erfolgt. Außerdem verfolgen die Versicherer die erkennbare Zielsetzung, im Haftpflichtfall den Sachverständigen durch den kostenfreien Kostenvoranschlag der Werkstatt zu ersetzen, einen kostenlosen Mietwagen zu stellen etc.. Die Addition dieser sog. Nebenleistungen kann schnell 15% des Gesamtumsatzes ausmachen. Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum für ca. 10% bis 15% zugesteuerte Neuschäden ungefähr 85% bis 90% der ohnehin vorhandenen Schäden zu schlechteren Konditionen abgerechnet werden sollen.

Insbesondere für Autohäuser und Reparaturwerkstätten, für die der Unfallschadensektor existentiell wichtig ist, sollte genau geprüft werden, ob ein Regulierungsabkommen mit dem Versicherer Sinn macht. Wir halten nichts davon, sich durch das Thema Vertrauens-/Partnerwerkstätten/Fairplay-Angebote zum Vasallen der Versicherung zu machen.

Durch unser Schadenmanagement kann der Servicemitarbeiter, der Fuhrparkmanager, der Mitarbeiter in der Reparaturwerkstatt etc. pünktlich und ohne Kopfschmerzen in den Feierabend gehen, weil wir in seinem und im Sinne des unfallgeschädigten Kunden kompetent und schnell unseren Job machen.

Letztendlich ist entscheidend, dass unsere Leistung kostenlos ist, da letztlich der Haftpflichtversicherer des Schädigers auch für die mit der Regulierung in Zusammenhang stehenden Kosten aufkommen muss, wozu selbstverständlich das Anwaltshonorar, die Gebühren für das Sachverständigengutachten oder die Kosten für den in Anspruch genommenen Mietwagen zählen.







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Bewertungen von Mandanten

Weiterempfehlung

Ein herzlichen Dank an Sie und die gesamte Kanzlei für den reibungslosen Ablauf.

Ich werde Sie weiterempfehlen bzw. beim -hoffentlich nicht- nächsten Verkehrsrechtsfall wieder in Anspruch nehmen.

- Sven R. -

Kompetente Arbeit

"Ein großes Kompliment für Ihre kompetente Arbeit. Die Abwicklung erfolgte zeitnah, reibungslos und unkompliziert per Mail oder Telefon.
Gerne werde ich Sie wieder mit einem neuen Mandat beauftragen und Sie weiterempfehlen. Vielen Dank."
- Nico J. -

Umgehende Reaktion

"Vielen Dank für die umgehende Reaktion! Ach, wären doch alle Vorgänge so zeitnah, kompetent und angenehm wie mit Ihnen zu handhaben.
Großes Kompliment und nochmals Danke!!"

Reibungsloser Ablauf

"...bedanke ich mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf. Gerne werde ich Sie erneut mit einem Mandat beauftragen und Sie weiterempfehlen..."

- Claudia G. -

Erfahrene Unterstützung

"Ich danke Ihnen herzlich für die erfahrene Unterstützung in diesem Fall und erlaube mir Sie und Ihre Kollegen weiterzuempfehlen."

- Oliver V. -

Ausgezeichnete Abwicklung

"Ich habe die Abwicklung über Sie sehr geschätzt. Sollte mal wieder Bedarf (auch auf anderen Gebieten) bestehen, werde ich mich gerne an Sie wenden."

- Chris W. -

Gute und schnelle Kommunikation

"Ich möchte mich ganz recht herzlich für Ihre Arbeit bedanken! Die Kommunikation per Mail war gut und schnell. Und die Erfahrung mit Versicherungen hat mich auch weiter gebracht."

- Holger W. -

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